Julia Dreisbach | Text & Konzept

Arbeiten

Von digital bis klassisch: Als Texter-in in Hamburger Agenturen habe ich von der Website, über das Social Media Content Konzept bis hin zur 360° Grad Kampagne zahlreiche Projekte umgesetzt. Kleine Kostprobe gefällig? 

Website-Text und Konzept Leica

01

Website Relaunch – Leica

Entwicklung von Text und Konzept für den globalen Website Relaunch der Leica Camera AG. 

Social Storytelling TK

Social Storytelling – Die Techniker

Die Techniker ermöglicht schon heute Behandlungsmethoden von morgen. Ein Benefit, der mit Social Storytelling emotional erlebbar wird.

NIVEA Tutorial Konzept

YouTube Influencer Tutorials – NIVEA

NIVEA möchte die eigene Pflege-Expertise authentisch und auf Augenhöhe weitergeben. Die Tutorials mit Influencerin Snukieful machen’s möglich.

NIVEA Labello Kampagne Konzept

Image-Kampagne – NIVEA, Labello

Kreation einer internationalen 360° Image-Kampagne unter dem Motto „Lips keep your love strong. Keep them soft.“

Websitetext NIVEA

05

Digital Ecosystem – NIVEA

Persönlich, nah und individuell für die Konsument:innen da: Für das digitale Ökosystem von NIVEA entstand eine Vielzahl von Inhalten, die pro Kanal perfekt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sind.

Social Media Content Konzept und Text

06

Social Media Content – BDF, Persil, Edeka

I like Social Media! Vom Content-Konzept bis zur Textkreation begleite ich Marken bei ihrem Social Media Auftritt.

NIVEA Kampagnen Text und Konzept

Kampagnen Highlights – NIVEA

Von der Leitidee bis zur Anzeigen-Headline: Seit 2008 habe ich als Beauty-Texterin zahlreiche Kampagnen für NIVEA entwickelt.

NIVEA MEN Kampagne Konzept und Text

Anti Dandruff Kampagne – NIVEA MEN

Mit einer Kampagne in actionreicher Agentenfilm-Manier sagen wir Schuppen den Kampf an!

Print Anzeige texten lassen

Kampagne – Mein schöner Garten

Diese Anzeigen, Funkspots und Mailings bringen Garten-Fans aus dem Häuschen.

dein Text-Projekt
Mit Mir startet Genau hier!

Du wünscht dir einen textstarken und clever konzipierten Auftritt für Website, Blog oder Social Media? Oder möchtest du dein neues Produkt mit einer Kampagne pushen? Dann freue ich mich von dir zu hören. Schreib mir und schon vereinbaren wir ein kostenloses Erstgespräch. Los geht’s!