Julia Dreisbach | Leistungen

Konzept & Text für website,
Social Media, Kampagne & Co

Du willst mit einem textstarken Online-Auftritt überzeugen?

Ich lasse kreative Kommunikationslösungen für deine digitalen Kanäle entstehen. Ob Website-Texte, Blogartikel, Social Media Content oder Kampagne: Ich entwickele kluge Konzepte und spinne inspirierende Geschichten fürs Netz. Dabei gehe ich gezielt auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe ein, baue deine Sichtbarkeit aus und Vertrauen auf. 

Website-Texte & Konzepte

Website-Texte schreiben lassen

Du möchtest deine neue Website mit Leben füllen oder eine bestehende Website mit professionellen Texten und SEO erfolgreicher machen? Ich schreibe Website-Texte, die nicht nur deine Kund-innen, sondern auch Google gut finden. Sauber strukturiert und in leicht konsumierbaren Häppchen serviert. Relevant und interessant, involvierend und konvertierend. Suchmaschinenoptimierte Website-Texte, die deine Leistungen auf den Punkt und dein Business voran bringen.

Website-Konzept erstellen lassen

Deine Website muss erst noch inhaltlich konzipiert werden? Kein Problem: Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen bekommen bei mir Website-Text und Konzept aus einer Hand. Ich unterstütze dabei, eine Seitenstruktur aufzubauen und diese mit den richtigen Inhalten zu befüllen – und bei Bedarf definiere ich auch direkt noch die passende Tonalität.

Leica Website-Text
Leica Website Relaunch | Text & Konzept
Social Media Content Texterin

Social Media 

Content Strategie für Instagram und FB

Du hast das Gefühl, das Potential deines Unternehmens auf Instagram und Facebook noch nicht richtig auszunutzen? Du möchtest deine Zielgruppe mit inspirierenden Inhalten begeistern, ihr einen echten Mehrwert bieten und sie langfristig als loyale Kund-innen für deine Produkte bzw. Leistungen gewinnen?

Mit Blick auf dein Unternehmen, deine Ziele und Visionen sowie auf die Bedürfnissen und Wünschen deiner Zielgruppe, erarbeite ich eine für dich maßgeschneiderte Content Strategie.

Ich erstelle dir ein Paket aus Themen und Maßnahmen, mit denen du deine Produkte und Leistungen mit einem natürlichen Storytelling ins Gespräch bringst und deine Kanäle langfristig inspirierend, edukativ und unterhaltsam bespielst. So stärkst du die Kundenbindung, erhöhst die Sichtbarkeit und gewinnst neue Kund-innen.

Content Planung für Social Media

Du wünscht dir abwechslungsreiche und kreative Posts für deinen Social-Media-Auftritt? Ich erstelle für dein Unternehmen eine maßgeschneiderte Monatsplanung und liefere dir konkrete Ideen für Posts und Stories, die mit Kreativität und einem echten Mehrwert deine Zielgruppe überzeugen.

Kreation von Social Media Content

Bei der Content Kreation unterstütze ich dich mit meiner langjährigen Erfahrung als Texter-in in Social Media Agenturen. Dabei übernehme ich auf Wunsch auch die Bildrecherche für dich. Benötigt es eine aufwendigere Art Direktion, holen wir uns weitere Expertise ins Boot.

Los geht’s: Lass uns mit inspirierenden Posts und Stories aus der Content-Flut hervorstechen!

Blogartikel schreiben lassen von Texterin.

Blogartikel

Blogbeiträge schreiben lassen

Du wünscht dir Blogartikel, die dir wertvolle Inhalte für dein Marketing bieten, mehr Besucher-innen auf deine Website ziehen und bei Google gefunden werden?

Doch in deinem Unternehmen fehlen die Ressourcen zur Artikel-Erstellung und vielleicht auch ein wenig das Wissen rund um SEO, Keywords, Meta-Descriptons und Co? Kein Problem. Ich freue mich, dich bei der Themenfindung, Recherche und der Erstellung deiner Blogartikel zu unterstützen.

So gewinnst du mehr Zeit für dein Business und profitierst gleichzeitig von meiner langjährigen Erfahrung als Texterin. Zusammen bauen wir deinen Blog auf oder aus und steigern mit qualitativ hochwertigem Content deine Sichtbarkeit ebenso wie das Vertrauen deiner Kund-innen in dein Unternehmen.

Kampagne: Konzeption & Text-Kreation

Entwicklung von Kampagnen

Du möchtest das Image deiner Marke stärken, Kunden gewinnen oder dein neues Produkt-Highlight promoten? Dann bist du bei mir genau richtig. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Werbetexter-in in Agenturen, entwickele ich Ideen und Konzepte für einzelne Werbemittel sowie komplette Image- und Produkt-Kampagnen.

Von der kreativen Leitidee bis hin zur finalen textlichen Ausgestaltung bin ich in jeder Phase der Kampagnen-Entwicklung mit Leidenschaft dabei. Ich betreue meine Projekte gern ganzheitlich, denke medien- und kanalübergreifend und beherrsche spielerisch die  Werbemittelklaviatur – sowohl online als auch offline.

Idee & Text für Ads & Spots

Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Anzeigen sowie Kreation smarter Headlines und Copies

I

Spot-Kreation: Idee, Konzept und Text für Treatment, Storyboard und Voice Over

Idee und Text für Audio-Spots sowie Begleitung von Sprachaufnahmen

Werbung und Kampagnenentwicklung durch freie Texterin.

 Darf’s noch etwas
mehr sein?

Mailing Anzeigen Plakat Texte Konzepte

Die Klassiker: Print, TV und Plakat

Du wünscht dir nicht nur online einen textstarken Auftritt, sondern auch in Broschüre, Flyer oder Anzeige? Gern fasse ich deine klassischen Werbemittel in Worte. Vielleicht darf’s auch eine ganze Werbekampagne sein? Dann stehe ich dir mit meiner langjährigen Erfahrung als Texter-in in Klassik-Agenturen zur Seite und konzipiere für dich Werbekampagnen samt TV-Spots, Funk-Spots, Out of Home Plakaten und Co.

Podcast Konzepte

Die Audio-Helden: Alexa Skill, Podcast und Co

Das Thema Voice Marketing klingt wie Musik in deinen Ohren? Oh, ja, in meinen auch! Und so habe ich mit großer Freude für die Techniker den ersten Alexa Skill einer deutschen Krankenkasse konzipiert: „TK Smart Relax“. Aber auch Podcast-Konzepte entwickele ich liebend gern. Hast auch du ein Audio-Projekt, das du an den Start bringen möchtest? Dann meld dich gern bei mir und wir schauen gemeinsam, wie ich dir weiterhelfen kann.

Themen, denen ich mich verschrieben habe.

Health

Als Texter-in für Krankenkassen wie „Die Techniker“ habe ich viel Erfahrung im Healthcare Marketing gesammelt. Diese nutze ich, um sie für Themen wie Achtsamkeit, mentale Gesundheit, Healthy Living und Female Health einzusetzen. Brennst auch du für das Thema Gesundheit? Dann lass uns reden!

Family

Als Mutter zweier Halbstarker habe ich eine große Begeisterung für Produkte und Services, die das Familienleben einfacher, wissens- oder erlebnisreicher machen. Authentisch, einfühlsam, mit Humor und besten Zielgruppen-Insights schreibe ich über die Themen Bildung, digitales Lernen, Pädagogik, Spielwaren, Familienreisen, Familie und Vereinbarkeit, familiäre Gesundheit und viele mehr.

BEAUTY & CARE

Du möchtest die Kommunikation zwischen deiner Marke und deinen Kund-innen intensiver pflegen? Oder suchst du nach einer Idee, um dein Produkt beim Launch glänzen zu lassen? Dann freue ich mich, dich mit meiner langjährigen Beauty-Erfahrung zu unterstützen.

Mit Qualitäts-Content überzeugen

Texte für Scanner und Surfer

In einer immer schnelllebigeren Zeit stehen Konsument-innen einer wahren Content-Flut gegenüber. In Bruchteilen von Sekunden wird gescannt, geliked oder weggeswiped. Möchtest du mit deinen Produkten, Leistungen und Inhalten aus der Content-Flut hervorstechen und online überzeugen? Dann sind professionell erstellte Texte und Konzepte eine lohnenswerte Überlegung.

Webtexte schreiben lassen

Wertige Texte

  • überzeugen mit Mehrwert statt mit Marktschreier-Manier.
  • holen deine Zielgruppe genau dort ab, wo sie mit ihren Fragen und Bedürfnissen steht und bringen sie mit den passenden Infos und Angeboten ans Ziel.

  • sind klar, verständlich und so gut strukturiert wie die Großküche eines renommierten 5-Sterne-Hotels.

  • bieten beste Bedingungen für Text-Scanner und Headline-Hopper.

  • sind perfekt auf das jeweilige Format angepasst.

  • werden von Google gut gefunden – ebenso wie von den Leser-innen. (SEO Copywriting)
  • stärken das Vertrauen in deine Marke und die Menschen dahinter.

  • bringen die Leser-innen – je nach Wunsch – zum Lachen, Nicken oder Klicken.

  • bleiben im Gedächtnis haften – wie der perfekte Fleck auf dem Lieblingspulli.

 

Julia Dreisbach | Text & Konzept

Meine Arbeiten:
Eine Kostprobe

Lass uns deine Kunden zum Lächeln, Nicken und Klicken bringen – mit smarten Konzepten und starken Texten für Website, Social Media, Kampagne und Co! Kleine Kostprobe gefällig?

Websitetext NIVEA

Digital Ecosystem – NIVEA

Social Storytelling TK

Social Storytelling – TK

Website-Text und Konzept Leica

Website Text & Konzept – Leica

Für wen ich texte?

Meine Tastatur glüht

Texte für Unternehmen

FÜR UNTERNEHMEN

Mit professionellen Texten, klugen Konzepten und jeder Menge Erfahrung in Online- und Werbeagenturen verhelfe ich deinem Unternehmen zu überzeugendem Quality-Content. Lass uns gemeinsam deine Marketing-Ziele erreichen!

Websitetexte für Selbstständige

FÜR SELBSTSTÄNDIGE

Während du für dein Marketing in die Tasten haust, rennt dir die Zeit für andere Business-Aktivitäten davon? Dann kommt hier die gute Nachricht: Ich unterstütze dich mit Website-Texten, Blogartikeln und Social Media Content Konzepten, die genau so individuell sind wie du. Lass uns loslegen!

Freier Texter Agenturen

FÜR AGENTUREN

Das Auftragsbuch ist voll, aber im Text-Department deiner Online- oder Werbeagentur herrscht gähnende Leere? Zum Glück bin ich nur einen Zoom-Call entfernt. Bis gleich!

dein Text-Projekt
Mit Mir startet Genau hier!

Du wünscht dir einen textstarken und clever konzipierten Auftritt für Website, Blog oder Social Media? Oder möchtest du dein neues Produkt mit einer Kampagne pushen? Dann freue ich mich von dir zu hören. Schreib mir und schon vereinbaren wir ein kostenloses Erstgespräch. Los geht’s!