Content Konzept & Text
NIVEA Digital Ecosystem
Konzeption und Kreation vielfältiger, zielgruppenspezifischer Inhalte für das digitale Ökosystem von NIVEA.
Die Marke NIVEA steht wie keine andere für Nähe, Geborgenheit und zuverlässige Pflege. Nah an den Konsument:innen zu sein ist von Beginn an ein Kernstück der Markenstrategie und wird zum Erfolgsfaktor für NIVEA.
Kategorie
Website
Social Media
Content
Text
Konzept
Kunde
NIVEA
Agentur
NETEYE
Yours Truly
NIVEA Content
Persönlich, nah und individuell für die Konsument:innen da
Die zunehmende Digitalisierung und die damit verbundene zielgruppenspezifische Kommunikation macht es NIVEA heute möglich nah an den Konsument:innen zu sein: Eine persönliche Beziehung wird aufgebaut. Die Wünsche der Konsument:innen können besser verstanden und Kaufentscheidungen positiv beeinflusst werden.
Hierzu werden die einzelnen NIVEA Zielgruppen auf den jeweils für sie relevanten digitalen Kanälen mit Inhalten angesprochen, die genau ihren Bedürfnissen entsprechen. Im digitalen Ökosystem von NIVEA werden pro Kanal eigene, für die jeweilige Zielgruppe spannende Inhalte kreiert. So werden junge Mädchen auf YouTube mit Influencer-Tutorials angesprochen. Junge Mütter auf Instagram mit Stories. Und Frauen zwischen 30 und 40 mit einer Website voll individueller Pflege-Tools und Inhalten.
Gepflegte Content-Konzeption
Dieses gut funktionierende digitale Ökosystem und die enge Verbundenheit mit den Konsument:innen macht NIVEA zur best vernetzten Marke im Beauty Segment und zur vertrauenswürdigsten Marke Deutschlands.
Ich freue mich, im Rahmen meiner langjährigen Arbeit als Content-Konzepterin und Texterin bei der Agentur Yours Truly, zum Erfolg der Marke beigetragen zu haben.