Strategie, Konzept & Text

Social Media 

Ich liebe es, mit inspirierendem Social Media Content zu begeistern, der Zielgruppe einen echten Mehrwert zu bieten und Follower-innen zu Kund-innen zu machen!

Meiner Content-Liebe und Kreativität freien Lauf lassen konnte ich bereits für große Marken aus den Bereichen Beauty, Food und FMCG. Mit viel Freude habe ich die Instagram- bzw. Facebook-Kanäle von Labello, NIVEA, 8×4, Persil und yumtamtam by Edeka mit meinen Ideen und Texten befeuert.

Kategorie

Content
Strategie
Konzept
Text

Kunden

Beiersdorf
EDEKA
Persil

Agentur

Yours Truly
NETEYE

Social Media
konzept & Text 

Social Media Text Labello
Social Media Text Labello Weihnachten
Social Media Text Persil
Social Media Text Persil Dirty Talk
Social Media Text Labello Ostern
Social Media Text Labello CC
NIVEA | Social Media Content Konzept und Text
Social Media Text Edeka Olympiade
Social Media Text Persil
Social Media Text Persil
Social Media Text yumtamtam
Social Media Text yumtamtam Quiz

Content Strategie &
Redaktions-planung

Ich begleite Kund-innen von der Social Media Content Strategie, über die monatliche Redaktionsplanung bis hin zur Ideation und Textkreation von Posts, Stories und Kampagnen.

Dabei behalte ich die Business-Ziele und die Markenphilosophie ebenso im Blick wie die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe. Genau auf deine Marke und Kund-innen abgestimmt, erstelle ich dir einen Fahrplan mit Themen und Maßnahmen. Dieser bringt deine Marke und deine Produkte unterhaltsam und kreativ ins Gespräch. Die perfekte Basis, um deine Kanäle langfristig erfolgreich zu bespielen!

Freelancer für Social Media Strategie und Text

Das perfekte Rezept für Social Media Content

Social Media Konzept und Text für Instagram

… sieht bei jeder Marke anders aus. Doch es gibt ein paar Punkte, die alle einen.

Gelungener Social Media Content:

  • ist optisch lecker
  • überzeugt mit knackigen Texten
  • ist snackable und einfach in kleinen Häppchen zu konsumieren
  • verpackt trockene Informationen in prickelndes Storytelling
  • bringt User-innen zum Lächeln, Nicken oder Klicken
  • lädt zum Kommentieren, Teilen und Speichern ein
  • bietet die perfekte Mischung zwischen Entertainment, hilfreichen Hacks und Produkt-Kommunikation

Überzeuge mit deinem Online-Auftritt

Möchtest auch du wissen, wie du deine Kanäle langfristig inspirierend bespielst, deine Kundenbindung stärkst und deine Sichtbarkeit erhöhst? Dann melde dich bei mir!

WEitere Arbeiten

NIVEA Influencer Tutorial Konzept
Websitetext NIVEA
Social Storytelling TK